Juniorwahl KIDS


Juniorwahl KIDS

Am 26. Mai 2019 findet die Europawahl statt. Um auch schon Grundschüler*innen den Ablauf und die Notwendigkeit einer Wahl näher zu bringen findet am 9. Mai die Juniorwahl KIDS statt. Diese Wahl ist an der Grundschule Mühlenredder gut vorbereitet: Eine vierte Klasse hat sich Parteien ausgedacht: z. B. DSP, die Sportpartei, HTP, die Haustierpartei oder WSV, die Weniger-Strom-Verbrauch-Partei. Die Kinder haben Wahlplakate erstellt und in der Schule aufgehängt:

Auch Wahlreden sind ausgearbeitet worden. Eine dritte Klasse hat das Wahlbüro vorbereitet: Ausweise verteilt, Wahlbenach-richtigungskarten geschrieben und verteilt, Wahlkabine und Wahlurne stehen bereit. Unsere Bildungsministerin Frau Prien wird uns am Wahltag besuchen und auch im Wahlbüro unter-stützen. Die Bekanntgabe des Wahlergebnisses erfolgt zur Eröffnung des Europafestes am 9.5. ab 15:00 Uhr.