Ein Besuch im C-Haus Reinbek


Gruppenfoto der 1a

in der Natur forschen

Vogelkunde

unsere fertigen Ergebnisse

Nussketten basteln

schreiben ins Ideenbuch

Nistkasten bauen

Meine Klasse 1a war im C-Haus. Dort haben wir zuerst ein Gruppenfoto gemacht. Danach mussten wir Bilder erraten von Vögeln. Wir kannten schon ein paar. Frau Sturm war sehr begeistert. Dann wurden wir in drei Gruppen eingeteilt. Die erste war Vogelhäuser, die zweite war Nussketten machen, die dritte war Forscher. In der Gruppe haben wir mit Ferngläsern gearbeitet. Wir haben die Natur geschützt. Wir haben zwei Vogelhäuser  gebastelt und 16 Nussketten. Wir hängen die Nussketten im Schulgarten auf und die Vogelhäuser auch. Es hat mir gefallen.                                                                                                                        Louisa 1a

 

Ich habe im C-Haus ganz viel erlebt. Als erstes haben wir ein Gruppenfoto gemacht und danach haben wir uns Vogelbilder angeguckte und danach haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt: in eine Forscher, in eine Nistkasten und in eine Nusskette. Das hat Spaß gemacht.                                                      Violetta 1a