Schülerinnen + Schüler


Schulwegprojekt der 1c

Wir haben es im Laufe des ersten Schuljahres geschafft, den Schulweg aller Schülerinnen und Schüler gemeinsam zu gehen. Jetzt wissen wir, wer wo wohnt und wer zusammen zur Schule gehen kann.
Bei jedem Kind haben wir vor der Tür gestanden und zugehört, was die Kinder über ihr zu Hause berichten.
Wir haben Bienenstöcke, Schildkröten, Katzen und Hunde gesehen, in Gärten und auf Spielplätzen gespielt, gelernt wie man sich im Straßenverkehr verhält und sind sogar zusammen mit dem Bus nach Glinde und Barsbüttel gefahren.

Alle aus meiner Klasse 1c haben mich besucht. Ich habe ihnen sehr viele Süßigkeiten gegeben. Das Wetter war gut. Wieder alle aus meiner Klasse 1c waren bei Maja. Das war gut und das Wetter war gut.     Reyhane

Wir waren bei mir zu Hause und wir waren bei Sinan zu Hause und wir waren bei Yousef und waren bei Leon und wir waren bei Niko und wir waren bei Quinn und waren bei Nael und bei Fynn.  Jasper