Start


Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Das jährliche Adventsbasteln am Freitag vor dem 1. Advent gehört am Mühlenredder mittlerweile zur Tradition und durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Bei Weihnachtsmusik und Plätzchen wurde fleißig gewerkelt und gebastelt, um die Schule und die Klassenräume gemütlich für die Adventszeit herzurichten.

Vorlesetag am Mühlenredder

Am Freitag, 20.11., fand der bundesweite Vorlesetag statt. Auch bei uns in der Schule machten es sich alle gemütlich und es wurde fleißig vorgelesen. So gab es nicht nur Märchen mit Kakao, sondern auch Kinderbuchklassiker wie "Emil und die Detektive" als Bilderbuchkino. Für unsere Jüngsten kam sogar eine richtige Autorin zu Besuch: Julie Bender las aus ihrer "Mia Magie" Reihe vor. Anschließend gab es für die Ersties und die Kinder der DaZ-Klasse noch die Lesetüten, die jedes Jahr von der Buchhandlung Erdmann gefüllt werden. Wir sagen "Danke"!