Startseite


Musikklassen aus Wentorf musizieren bei uns

Unsere Dritt- und Viertklässler konnten sich heute ein weiteres Mal über einen besonderen Musikgenuss freuen: Musikklassen aus dem Wentorfer Gymnasium gaben eine Probe ihres Könnens!

Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin, starteten die jungen Streicher mit ihren Instrumenten. Vor den musikalischen Darbietungen gab der Klassenleiter erklärende Hinweise zu den Instrumenten und den Stücken. Bei den bekannten Melodien sangen begeisterte ZuhörerInnen mit und bewegten sich im Rhythmus.

Danach traten aus dem Hintergrund die BlechblasinstrumentespielerInnen hervor und stellten ihre Gerätschaften vor. Mit viel Elan wurden nun Stücke vorgetragen, die allen ZuhörerInnen durch Mark und Bein gingen! Begeistert applaudierte das Publikum - vielleicht überlegt sich der eine oder andere, es doch zukünftig selbst mal mit einem Instrument zu versuchen...