Besuch aus Kolo

Am 30. Mai kam eine Delegation unserer Partnerstadt Kolo zu uns, die zusammen mit einigen Vertretern der Stadt Reinbek die Mühlenredder Schule besuchte.

Nach einleitenden Worten der Schulleiterin Frau Schmedemann übernahm der Chor die musikalische Begrüßung der Gäste. Danach ergriff der polnische Bürgervorsteher, Herr Szafranski das Wort, um sich für den freundlichen Empfang zu bedanken; er brachte ebenso seine Freude über das gemeinsame Erasmus-Schulprojekt mit der Grundschule No. 3 in Kolo zum Ausdruck. Nach dieser kurzen Rede - die Übersetzungen wurden von Eltern unserer Schule geleistet - führte eine erste Klasse einen stimmungsvollen Tanz zu Vivaldis Jahreszeiten vor. Zum Abschluss sangen Kinder wie Gäste das Europa-Lied unseres Erasmus-Projektes.

Bei einem anschließenden Rundgang durch das Schulgebäude besuchte die Delegation die Klassen. Es wurden viele Fragen gestellt, die den interessierten Gästen ausführlich beantwortet wurden. Danach lud die Schulleitung in den geschmückten Musikraum zu einem kleinen Mittags-Imbiss und Kaffee.