Evaluation der Infotafeln

Die Infotafeln mit den Texten zu Reinbeker Gebäuden - plates - sind nahezu fertiggestellt. Die QR-codes sind eingearbeitet, die auf weitere informationen und links zu den Häusern verweisen. Eine Evaluation dieser plates sollte durch eine benachbarte Schule erfolgen - so sieht es der Projektantrag vor.

Die Überprüfung, ob diese QR-codes funktionieren und die links zu öffnen sind, war die Aufgabe der älteren SchülerInnen der Gemeinschaftsschule. Insbesondere die Klasse 7a mit Frau Roim nahm sich im Januar 2018 der Evaluation an.

Auf einem Fragebogen vermerkten die Schülerinnen und Schüler ihre Prüfergebnisse. Es stellte sich heraus, dass ein QR-code auf ein falsches Gebäude hinwies, und bei zwei Tafeln weitere Fotos erwünscht waren.

Wir danken den SchülerInnen für die Unterstütung unserer Projektarbeit und nehmen ihre Anregungen gern auf.