Grundschule Klosterbergen

Die Grundschule Klosterbergen ist eine kleine familiäre Schule im Grünen mit etwa 280 SchülerInnen und 15 Lehrkräften. Die Schule liegt am Rande des Klosterbergenwaldes und verfügt über großzügige Grünflächen sowie attraktive Bewegungsmöglichkeiten in den Pausen und am Nachmittag.

Sie wurde durch die steigenden Schülerzahlen immer wieder erweitert und verfügt über barrierefreie Unterrichtstrakte.

In den letzten Jahren wurde auch die Nachmittagsbetreuung ständig ausgeweitet.

www.klosterbergen.de

The primary school Klosterbergen, a small school with familiar atmosphere, consists of about 280 pupils and 15 teachers. The building is situated next to the Klosterbergenwood and surrounded by a big playground with lots of space for the children to play.

Due to the increasing number of pupils, new buildings had to be established and the school now has barrier-free-accesses. During recent years the school has offered afternoon care for its pupils.