Übergabe der Reinbeker Infotafeln

Ansprache der Schulleiterin

Standort der Rathaus-Tafel

alle übergebenen Tafeln

Am Dienstag, 15. April, machte sich eine Schülergruppe mit begleitenden Lehrkräften und der Schulleiterin, Frau Schmedemann, auf den Weg ins Rathaus. Bei diesem Termin mit Herrn Warmer erhielt der Bürgermeister die Infotafeln für städtische Gebäude, wie Schulen, Rathaus, Stadtbibliothek und Schwimmbad. Diese Tafeln werden an den Häusern angebracht. Sie sind in einfacher Sprache in Deutsch und Englisch abgefasst.

Entstanden sind sie während unseres Erasmus-Projektes. Mit den einfachen, knappen Texten sollen jüngere Leser angesprochen werden. Hinter den auf den Tafeln befindlichen QR-codes verbergen sich weitere Info-Texte und links zu den Institutionen.

Bei dem Treffen vor der Rathaustür war ebenfalls Frau Schunke vom Waldhaus Reinbek und Herr Steder von der Hamburger Sparkasse dabei, die durch einen großzügigen Zuschuss die Finanzierung dieser Infotafeln unterstützten. Frau Schmedemann dankte in ihrer Ansprache allen Beteiligten.

Weitere Informatinen zu unserem Erasmus-Projekt