Ankunft der Gäste

Am Samstag, den 4. Mai 2019,  holten wir um 9:30 Uhr die superpünktlichen Gäste aus Finnland vom Flughafen ab. Alles lief reibungslos. Wir waren sehr schnell an der Schule, sodass einige Kinder noch auf ihre Gasteltern warten mussten. Routiniert konnten wir dann am frühen Abend um 18:30 Uhr auch die pünktlichen Gäste aus Estland in Empfang nehmen. Bei herrlichem Wetter übergaben wir die Kinder direkt auf dem Schulhof den wartenden Eltern.

Nach der ersten ruhigen Nacht trafen wir uns zum allgemeinen Kennenlernen und einem Kennenlernen des Schulgebäudes in unserer Mensa. Die Eltern hatten Zeit, sich mit den ausländischen Kolleginnen auszutauschen. Nach einer Stunde verabschiedeten wir uns voneinander, um das gute Wetter je nach Programm zu nutzen.