Bürgermeister Warmer kommt


Durch das schlechte Wetter am Nachmittag musste umgeplant werden: die Rallye durch Reinbek und der Besuch im Rathaus wurden kurzerhand in die Räume am Mühlenredder verlegt. Herr Warmer kam zur Begrüßung in unseren Musikraum.

Dort bekam er, völlig ungeplant, eine Kostprobe unseres Erasmus-Projektliedes zu hören, dem er interessiert lauschte.

Nach einem herzlichen Willkommen unserer Gäste (Frau Lappenküper übersetzte spontan), wies der Bürgermeister darauf hin, wie wichtig in der europäischen Gemeinschaft ein gutes Miteinander ist. Unsere Erasmus-Aktivitäten bilden hier eine gute Möglichkeit, sich besser kennen zu lernen, sich auszutauschen und miteinander zu lernen. Danach überreichten die estnischen und finnischen Koordinatorinnen Herrn Warmer Mitbringsel aus ihren Ländern. Im Gepäck hatten die Damen auch Schokoladiges zur "Gesunderhaltung", was alle zum Schmunzeln brachte.

Zum Abschluss setzte er sich zu den Kindern für ein Gruppenfoto.