Erasmus-Vollversammlung

Erasmus-VV im November

Nach dem "Guten-Morgen"-Lied in allen vier Sprachen, berichteten Frau Lappenküper und Frau Neubert von ihrem ersten Projekttreffen in Laulasmaa im September. Die Schule sieht recht groß aus, hat breite, blumengeschmückte Flure. Dass alle Kinder während ihrer Grundschulzeit das Tanzen lernen, hob Frau Lappenküper besonders hervor.

Von dem Projekttreffen  der vergangenen Woche in Orimattila brachten Frau Kisiel und Frau Küster das neue Projektlied mit. Doch zuerst zeigten sie, wie sie in der Myllylän-Schule begrüßt wurden. Beide berichteten auch von ihren Besuchen in den Klassen und ihren Eindrücken. Besonders interessant waren die strickenden Jungens und die mit den ipads arbeitende Klasse.

Mit Unterstützung von Frau Plattes "Quetschkommode" übten alle heute schon einmal den Refrain ein:

Water, soil and air - we must take care,

water, soil and air - are needed everywhere.

Das Klatschen nach einigen Silben klappte heute schon wirklich gar nicht schlecht!

Der Abschluss dieser Vollversammlung bildete wieder einmal unser Schullied.