Im Klärwerk


Ausflug ins Klärwerk

Im Rahmen unseres Erasmus-Projektes, besonders für unsere Wasserbox, sind wir am Montag, den 16.9.2019 ins Klärwerk gefahren. Die 4a traf sich um 7:30 Uhr am Bahnhof. Die Bahnfahrt dauerte ungefähr 30 Minuten. Wir mussten einmal umsteigen. In der Fähre haben wir die Frau getroffen, die unsere Führung leitete. Es gab ein Modell von dem Klärwerk. Es zeigte alles in klein. 

Danach musste man Helme anziehen. Als wir raus gegangen sind, hat es richtig gestunken. Es gab mehrere Stationen. Sie hießen die Schneckenpumpe, der Rechen, der Sandfang, das Vorklärbecken, das Belebungsbecken und als letztes das Nachklärbecken. Zurück in der Schule waren alle glücklich, weil es das Klärwerk gibt. Ohne Klärwerk gäbe es kein sauberes Wasser. Das war ein lehrreicher und interessanter Ausflug.

von Julius