Klassenübergreifendes Arbeiten

In der Erasmus-Time arbeiten jeweils die Klassen 1-4 zusammen an den Themen des Projektes. Am Anfang steht das Kennenlernen. Die Klassenlehrerinnen der  1c, 3a und 4a hatten sich lustige Kennenlernspiele ausgedacht. Nach der Gruppeneinteilung, der Begrüßung und dem ersten "Beschnuppern" galt es, die Gruppenmitglieder bei den Spielen wieder zu finden. Für die Erstklässler war das am Anfang nicht so ganz einfach, doch zum Schluss klappte das schon prima!

Die Erasmus-Mappen wurden verteilt, die Partnernamen notiert und erste Aufgaben gemeinsam gelöst. Danach trafen sich alle Kinder im Klassenraum der 3a, um sich per Videovorführung über den Wasserkreislauf zu informieren. Das Thema wird noch vertieft.

Die erste gemeinsame Erasmus-Stunde verging wie im Fluge.