Klimaheld-Wettbewerb

Preisverleihung im Rathaus

Am 26. Juni fand im Reinbeker Rathaus kurz vor den Sommerferiendie Preisverleihung des Plakatwettbewerbs "Unsere Welt - werde Klimaheld" statt. Auch in den Erasmus-Stunden hatten die Kinder Gelegenheit, ihre Plakatentwürfe zu diesem Thema zu kreieren; allein oder in Gruppenarbeit. Unsere Schüler*innen hatten sich im Verlauf des Erasmus-Projektes mit dem Thema LUFT auseinander gesetzt, so dass schnell gute Einfälle dabei waren.

Die vielfältigen Ideen konnten im Reinbeker Rathaus nun bestaunt werden. Von den eingereichten Entwürfen gewann Maja aus der ersten Klasse den 2. Preis in ihrer Alterskatagorie!  Bürgermeister Warmer wies in seiner Ansprache besonders darauf hin, dass jede/r für den Klimaschutz etwas tun kann, auch kleine Schritte können viel bewirken.