Die 3a im HSV-Stadion


Wir sind am 21.3.17 ins Volksparkstadion gefahren. Als wir im Hamburger Weg waren, hatten wir Probleme ins HSV Stadion zu kommen. Als wir endlich aufs Grundstück gekommen sind, sind wir die Treppen hoch gegangen und haben den Ferrari von Aaron Hunt gesehen. Als wir drinnen waren, haben wir uns vorgestellt. Unser Führer hieß Robin.

Als nächstes mussten wir ein Arbeitsblatt mit unseren Stärken, Schwächen und Besonderheiten ausfüllen. Dann sind wir nach oben Fußball spielen gegangen. Danach sind wir ins Stadion gegangen und waren wir im Pressekonferenzraum. Anschließend sind wir in die Kabine der Gegner gegangen. Zum Schluss haben wir ein Klassenfoto auf den Trainerbänken gemacht. (Svorre)

Am Dienstag, den 21.3. 2017 waren wir, die Klasse 3a, im HSV Stadion. Als wir da waren, hat uns Robin begrüßt. Robin ist ein Mitarbeiter. Wir haben von ihm einen Collegeblock und einen Stift bekommen. Dann hat er uns gefragt, was für uns „Stark sein“ bedeutet. Wir haben ganz viele Wörter gesammelt. Danach haben wir eine Pause gemacht und dann haben wir Dreier-Teams gebildet und einen Zettel bekommen, den wir bearbeitet haben. (Mina)

Wir waren Dienstag im HSV Stadion. Wir haben zuerst ein Arbeitsblatt gemacht. Es ging um das Thema „Stark sein“. Danach haben wir Zahlenfußball gespielt. Es gab auch noch eine Stadionführung. Wir saßen auf den Trainerbänken. Sie waren blau und gemütlich und die Zuschauertribüne war blau-weiß. Mit den weißen Stühlen wurde HSV und 1887 geschrieben. Es war sehr toll. Ich persönlich glaube, alle hatten Spaß. (Justus)

Die 3a war am 21.3. 2017 im HSV Stadion. Wir waren in der Hamburger Weg Lounge. Dort haben wir viel über das Thema „Wir sind stark“ erfahren. Wir haben in einem kleinen Fußballfeld Fußball gespielt. Wir haben auch beim Training der HSV Profis zugeschaut und sogar Autogramme bekommen. Wir haben noch eine Stadionführung gemacht. Das alles hat Robin für uns gemacht. Es war toll! (Henrik)

Am 21.3.17 waren wir im HSV Stadion. Wir haben Zahlenfußball gespielt und einen Block bekommen. Wir haben sogar beim Training der HSV –Mannschaft zugeguckt, und von den Fußballern Autogramme bekommen. Wir durften uns auf die Trainerbänke setzen. Wir durften auch ins Fußballstadion und wir haben uns in die letzte Reihe gesetzt. Wir sind auch in die Gästeumkleidekabine gegangen und in den Presseraum. (Denise)