Besuch der Musikklassen aus Wentorf


Musikklassen aus Wentorf zeigten ihr Können

Am Montag, den 15. Januar 2018 war es mal wieder soweit: Unsere Dritt- und Viertklässler versammelten sich in der Turnhalle, um den Darbietungen der Musikklassen des Wentorfer Gymnasiums zu lauschen.

Mit ihren Holz- und Blechblas-Instrumenten nahmen die Wentorfer SchülerInnen in unserer Turnhalle Platz, und natürlich fehlten die Streicher und Schlaginstrumente nicht!

Ein buntes Musikprogramm hatten die Lehrkräfte mit ihren Schülerinnen und Schülern vorbereitet und präsentiert. Zwischendurch erfuhren die interessierten Zuhörer manch spannende Dinge über die Musikinstrumente. Das war eine tolle Gelegenheit, den Klang der verschiedenen Instrumente kennen zu lernen. Manch Zuhörer hat vielleicht Lust bekommen, selbst einmal zu spielen?

Einen herzlichen Dank an alle Musikanten und die OrganisatorInnen, insbesondere Sandor Samu!