Abschlussfahrt 4b


Zu Beginn haben wir uns alle an den Fahrradständern der Schule getroffen. Zwei Eltern haben das Gepäck in die Jugendherberge am Lütjensee mit ihren Autos gebracht. Gegen 9 Uhr sind wir dann mit dem Bus losgefahren und haben zwischendurch einen Halt bei Penny gemacht. Um 11 Uhr sind wir bei dem Jugendgästehaus angekommen. Dort haben wir zuerst unser Gepäck auf die Zimmer gebracht und die Betten bezogen. Danach haben wir draußen auf dem großen Gelände gespielt. Außerdem gab es ein Spielkeller und einen Automaten, an dem man sich Süßigkeiten und Bionade kaufen konnte. In Kleingruppen wurden wir dann zum Pizza belegen gerufen, welche wir dann zum Mittag gegessen haben.

Nach dem Mittagessen hatten wir freie Spielzeit. Leider hat es geregnet und wir mussten rein. Manche sind nach unten in den Spielkeller gegangen, wo es einen Billardtisch, Tischtennis, Tischkicker und 4-Gewinnt gab. Andere sind aber auch in die Zimmer gegangen und haben sich dort beschäftigt. Als es aufgehört hat zu regnen, haben sich viele Kinder Postkarten gekauft und diese beschrieben. Danach gab es Abendbrot. Wir mussten das Essen in Kleingruppen selber machen und anschließend das Geschirr abwaschen. 

Nach dem Abendbrot haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Auf dem Rückweg sind wir am Lütjensee entlang gegangen und haben ein Gruppenfoto gemacht. Als wir wieder bei der Herberge waren, haben wir uns in unsere Pyjamas geworfen und sind in den Spielkeller gegangen. Dort haben wir bis 23:15 Uhr Party gemacht. Viele waren bereits so müde, dass sie nicht mehr tanzen wollten. Danach haben wir die Zähne geputzt und im Gruppenraum zum Vorlesen getroffen. 

Es war ein sehr schöner Tag!  - meinen Hans, Elin und Käthe