2. Klassen

Töpfern im Werkraum

Klasse 2a - Ausflug in den Wald

Als wir angekommen sind, da hat Frau Sturm uns Sachen erklärt, wie die Bäume heißen, zum Beispiel ein Laubbaum oder ein Nadelbaum. Dann sollten wir verschiedene Blätter suchen. Dann hat Frau Sturm uns gesagt, dass wir Tiere fangen sollen. Ich habe eine Spinne gefangen und zwei Kellerasseln, das war nicht so einfach und dann durften wir mit Ton an den Baum, Gesichter kleben. (Helene)

Wir waren im Wald. Wir haben Tiere gesammelt. Es war sehr lustig und toll. Und wir haben Blätter gesammelt. Am tollsten finde ich das Tiere sammeln. Wir haben auch in einem kleinen Heft gearbeitet. (Hanlin)

Wir waren Tiere sammeln, Käfer und Spinnen. Wir haben einen großen Käfer gefunden. Ich habe gelernt, dass die Regenwürmer das Laub von den Bäumen essen. Mir hat Spaß gemacht, dass wir zum Schluss an einem Baum mit Ton ein Waldgeist machen durften. Ich war mit der Klasse 2a und Frau Kleiner, Frau Torka und Frau Sturm dort. Ich habe ein Käfer, eine Spinne und Regenwürmer und eine Kellerassel, eine Eiche und ein Nadelbaum gesehen. (Emilia)

Gestern waren wir im Wald. Dort haben wir Insekten gefangen, mit Frau Sturm. Dort haben wir verschiedene Aufgaben bekommen. Ich und Emilia haben einen riesigen Käfer gefunden. Danach haben wir aus Ton ein Gesicht gemacht. Am meisten hat mir Spaß gemacht Tierchen zu fangen. (Lara)