2. Klassen


Ausflug „Wasserwerk zum Anfassen“

In dieser Woche waren alle 2. Klassen im Rahmen unseres Erasmus-Projekts im Hamburger Wasserwerk.

Zuerst sind wir mit der Bahn hingefahren. Dann sind wir zu Fuß zum Wasserwerk gelaufen. Dort haben wir gefrühstückt und danach hat uns die Frau vom Wasserwerk einige Museumsstücke (alte Rohre u.ä. ) gezeigt und uns wichtige Schilder erklärt. Der Gulli heißt eigentlich Trumme, das haben wir dort gelernt.

Dann sind wir reingegangen und haben uns alles angeguckt. Wir haben verschiedene Stationen von einem Wassertropfen nachgespielt. Wir durften eine Wolke sein, wir haben gepumpt, ein Kind war die Sonne. Wir haben eine riesige Überschwemmung gemacht, das war lustig. Natürlich haben wir alles wieder aufgewischt. Am Ende haben wir Willy den Wassertropfen als Kuscheltier und ein Malbuch bekommen. 

Wir hoffen, bald wieder einen so tollen Ausflug zu machen.                                                                                                                                                                                                            von Nora, Emilia, Aaliyah und Silje

In der Bücherei

Ich war mit meiner Klasse 2a heute in der Bücherei. 

Uns wurde alles gezeigt und erklärt. Die Bibliothekarin hat uns eine Geschichte vorgelesen. Wir durften uns Bücher angucken und ausleihen. Es hat allen viel Spaß gemacht. Das war ein toller Ausflug.

Julius 2a

Bald geht's los!

Klassenfahrt der 2b

Wir freuen uns auf die Klassenfahrt auf den Bauernhof, der gleichzeitig ein Reiterhof ist.

Auf dem Reiterhof wohnen viele Tiere. Pferde, Schweine und vieles mehr.

Wir freuen uns auf den Hof. Ich freue mich auf die Rutsche.

Das wird schön!

 

von Joris und Finn, 2b