3. Klassen

Skipping Hearts

Am Mittwoch, den 17.01.2024 kam Frau Katrin Schöning von dem Projekt Skipping Hearts zu unserer Schule. Um 09.15 trafen wir (die 3b) uns vor unserer Sporthalle.

Zuerst hat Frau Schöning sich in einem Sitzkreis bei uns vorgestellt. Danach wärmten wir uns mit dem Aufwärmspiel „Zaubertick“ auf. Dann haben wir mit dem Seilspringen angefangen. Zuerst haben wir verschiedene Partnersprünge mit passender Musik geübt, wie z.B. das beide gleichzeitig mit einem Seil springen.

Danach haben wir die Einzelsprünge geübt, natürlich wieder mit passender Musik. Zuerst haben wir mit den Grundsprung begonnen, da alle anderen Sprünge auf diesem aufbauen. Dann haben wir mit den schwereren Sprüngen begonnen, wie dem Side Straddle, dem Skier, dem Side Wing, dem Joggingsprung sowie dem Kreuzsprung. Am schwersten fanden wir den Kreuzsprung.

Nach einer kurzen Trinkpause machten wir mit einem ganz großen Seil weiter, wo wir alle alleine oder zu zweit durchlaufen und springen mussten.

Zum Ende durften wir der 3a unsere geübten Sprünge vorstellen. Anschließend brachten wir  ihnen diese Sprünge im Einzelnen bei.

Wir haben uns sehr über die Stunden gefreut und bedanken uns!

Die Klasse 3b