Schulveranstaltungen


Tag der Zahngesundheit

Am 10. September war das Holzwurmtheater aus Winsen/Luhe bei uns zu Gast. Gezeigt wurden zwei tolle Stücke rund um unsere Zähne initiiert vom Fachdienst Gesundheit/Zahnärtlicher Dienst ("Zahnfee").

Manni Milchzahn

für Klasse 1/2

In der Turnhalle waren die 1b, 1a, 2c, 2b, 2a.

Manni ist der Milchzahn. Der Milchzahn hat plötzlich gewackelt und dann ist er rausgefallen. 

Wie hat euch das Stück gefallen?

Wir fanden es super, super, super!

 von Frieda, Julie und Carla, 2b

Olaf und die Bakterien

für Klasse 3/4

Die 3. + 4. Klassen waren am Dienstag, den 10.9. in der Turnhalle und haben sich ein Theaterstück angeguckt.

Es handelte von einem Zahnarzt, der einen Vortrag über Zähne machen wollte. Da war aber sein Enkel, der hatte sich heimlich einen Hund namens Olaf gekauft und der wollte nur Pommes und Eis essen. Da hat der Mann dem Hund erklärt, dass man auch gesunde Sachen essen muss, denn sonst kriegt er Löcher von Bakterien in den Zähnen. Am Ende hat er doch etwas Gesundes probiert.

Und wir haben viel gelernt. Es war toll!

von Marte, 3a