Schulveranstaltungen


Wir sagen "DANKE" und "TSCHÜSS"!

Am letzten Freitag war es soweit. Nach langjähriger guter Zusammenarbeit und 22 Radfahrprüfungen verabschiedete sich unser "Lieblingspolizist Tino Sdunek" von der Grundschule Mühlenredder. Corona zwang uns dazu, dies im kleinen Kreis im Lehrerzimmer zu tun. Ein von unserer Kollegin Frau Reimann gedichteter Rap wurde von Viertklässlern vorgetragen und fasste die bereichernde Zusammenarbeit zwischen Polizei und Schule auf humorvolle Weise zusammen. Dabei wurden die Unterrichtsgänge mit den Erstklässlern aber auch die Stunden der Vorbereitung und die Durchführung der Radfahrprüfung genauso erwähnt, wie auch die informativen Gespräche während der Pausen im Lehrerzimmer.

Jeder aus der Grundschule Mühlenredder wünscht Herrn Sdunek alles Gute für seinen weiteren beruflichen Werdegang.

Herzlich Willkommen am Mühlenredder

Am Mittwoch, dem 12. August, war es so weit - die Drachen, Wölfe und Koalas wurden eingeschult. Aufgrund der Umstände natürlich anders als sonst, aber trotzdem genau so schön und besonders. Wir wünschen euch eine tolle Schulzeit und ganz viel Spaß beim Lernen.