Ehrenamtliche Mitarbeit

Sie suchen eine ehrenamtliche Tätigkeit? Da haben wir eine Menge Angebote für Sie! Jederzeit freuen wir uns über Ihre Unterstützung in den Klassen beim Lesen, Schreiben und Rechnen mit einzelnen Kindern oder kleinen Schülergruppen.

Gern nehmen wir Personen bei Ausflügen und Besuchen mit.

Wir freuen uns sehr, wenn Eltern oder auch außerschulische Helfer unsere verschiedenen Projekte unterstützen oder gar eigene Angebote mit den Kindern gestalten.

Sie brauchen einen Praktikumsplatz für ihr Studium? Auch das ist bei uns möglich! Zu jeder Zeit freuen wir uns über engagierte Studentinnen oder Studenten, die den Alltag in der Schule kennen lernen und unterrichtliche Vorhaben unterstützend begleiten wollen. Dies gilt für den Vormittags- wie auch für den Nachmittagsbereich unserer Schule.

Falls Sie andere Möglichkeiten der Unterstützung unserer schulischen Arbeit sehen, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Melden Sie sich in unserem Schulsekretariat oder kommen Sie direkt vorbei und sprechen Einzelheiten mit uns ab.