Arktis/Antarktis


Wir, die Klasse 3a, haben am 3. April 2014 das Zoologische Museum besucht. Wir hatten eine Führung zum Thema „Arktis / Antarktis“. Diese Führung über die Polargebiete war sehr spannend.

 

Wir durften Felle anfassen und fühlen. Das ist sonst eigentlich verboten!!!

Außerdem haben wir ein Klassenfoto in einem Blauwalkiefer – dem größten Ausstellungsstück -  gemacht.

 

Wusstet ihr schon, dass der Blauwal 30-35 m lang werden kann?

Unsere Museumsführerin (Wencke Krings) hat uns auch gezeigt, wie man einen Eisbären ausstopft. Ein Junge aus unserer Klasse (Pit) hat den Eisbären gespielt.

 

Das war nicht nur interessant, sondern auch sehr lustig.

Das wertvollste Ausstellungsstück waren die zwei langen Hörner eines Narrwalweibchens. Normalerweise bekommen die Narrwalweibchen  gar keins oder nur ein Horn.

 

Das war ein echt toller Ausflug!    

Von Lea B., Nele und Diana