Schulveranstaltungen


26. Juni 2020: Die mit Abstand beste Verabschiedung der 4. Klassen

Bei herrlichem Sommerwetter haben wir unsere Viertklässler verabschiedet. Während gedichtet, getanzt, gerappt und geredet wurde, floss die eine oder andere Träne. Am Schluss durfte der obligatorische Spalierlauf nicht fehlen, diesmal jedoch mit Abstand und Stäben zum Abklatschen. Wir wünschen allen Viertklässlern einen wunderschönen Sommer und einen erfolgreichen Start an der neuen Schule. 

24. Februar 2020: Wir feiern Fasching

20. Dezember 2019: Schulweihnachtsfeier

Wow, was für ein tolles, abwechslungsreiches Programm uns doch bei unserer heutigen Schulweihnachtsfeier geboten wurde. Es wurde gesungen, gedichtet und getanzt und damit der Start in die für uns alle wohlverdienten Weihnachtsferien eingeläutet. Wir wünschen all unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020.

18. Dezember 2019: Plattdeutsch-Vorlesewettbewerb

11 Schülerinnen und Schüler haben eifrig die plattdeutsche Sprache geübt und erfolgreich am plattdeutschen Vorlesewettbewerb am 18.12.2019 teilgenommen. Der Jury, bestehend aus drei ehemaligen Lehrerinnen der Grundschule Mühlenredder, deren Muttersprache Plattdeutsch ist, fiel es nicht ganz leicht, die drei ersten Preise zu ermitteln. Schließlich gab es acht 4. Plätze.

Dritter Sieger wurde Peer aus der Klasse 4a, 2. Siegerin wurde Lena aus der 4b und 1. Siegerin wurde Fiene aus der 4b, die sich damit für die nächste Runde auf regionaler Ebene weiterqualifizierte.

Herzlichen Glückwunsch!

29. November 2019: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

Am Freitag wurde bei unserem alljährlichen Adventsbasteln wieder fleißig gebastelt, gewerkelt und Klassenräume und Flure geschmückt. So können wir es uns in der Vorweihnachtszeit auch in der Schule ein bisschen gemütlich machen. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die uns so toll unterstützt haben. Wir wünschen all unseren Kindern und ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.

27. November 2019: Erfolgreiche Teilnahme an der Mathe-Olympiade

Ende November nahmen vier Schüler an der Kreisrunde der Mathe-Olympiade teil. Toll, dass ihr dabei wart!

Einer der Teilnehmer belegte sogar den 2. Platz und darf nun an der Landesrunde in Lübeck teilnehmen.

Wir drücken die Daumen!

15. November 2019: Vorlesetag am Mühlenredder