3. Klassen


Das Figurentheater ist zu Besuch bei uns

Ein Figurentheater war am 26. Oktober bei uns in der Turnhalle zu Besuch. Die Kinder der 3. und 4. Klassen haben „Das Dschungelbuch“ angesehen. Nur ein Schauspieler und eine Schauspielerin haben alle Rollen und Puppen gespielt. Das war sehr beeindruckend.

Nach der Vorstellung haben wir Kinder der 3b Bilder gemalt und uns darüber ausgetauscht, was uns gut gefallen hat. Hier einige Meinungen:

Der Affe war am lustigsten, aber auch sehr laut.

Die Schlange hat tolle Bewegungen gemacht und wirkte sehr gefährlich.

Die Puppen waren interessant, aber auch ein bisschen unheimlich. Besonders Mogli, weil er so echt aussah.

Der Tiger auf dem Baum wirkte sehr bedrohlich.

Insgesamt können wir das Theaterstück empfehlen. Es ist gut gemacht und lustig.

Die 3b zu Besuch im C-Haus

Bei unserem Besuch im C-Haus haben wir erfahren, wie mühsam das Mahlen von Getreidekörnern ist. Auch das Teigkneten war anstrengend. Aber unsere Brötchen haben danach sehr lecker geschmeckt

Klassenfahrt nach Hoisdorf

Für zwei Übernachtungen waren wir im Schullandheim Hoisdorf. Bei bestem Wetter konnten wir ganz viel draußen spielen. Der Besuch im Dorfmuseum war sehr interessant. Wir durften viele Dinge ausprobieren: einen Steinzeitbohrer, Unterricht in einer alten Schule und alte Erntegeräte.