2. Klassen


Reinbek wird sauber

Auch wir Koalas haben uns an der Aktion "Reinbek wird sauber" beteiligt und sind mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken losgezogen, um rund um unseren Schulparkplatz und das TSV-Gelände Müll zu sammeln. Dabei fanden wir nicht nur Müll, sondern auch Geld, Teelöffel und volle Caprisonnen. 

Rund um den Apfel

Die 2b besucht die Naturwerkstatt Reinbek

- Wir waren im C-Haus. Wir haben ganz viel mit Äpfeln gearbeitet und wir sind geklettert und wir haben noch Apfelsaft getrunken. Der Apfelsaft war richtig lecker.

- Wir waren im C-Haus und haben Apfelsaft gemacht. Also das geht so:  Erstmal haben wir Äpfel geschnitten. Danach haben wir die Äpfel in die Schneidemaschine getan und danach haben wir sie in die Presse getan und es kam Apfelsaft raus. Dann haben wir ihn getrunken. Er war lecker.

- Wir waren im C-Haus und wir haben uns ganz viel mit Äpfeln beschäftigt.

- Wir waren im C-Haus und wir haben Apfelsaft gemacht und noch gespielt und wir haben Apfeltaschen gemacht.

- Wir waren beim C-Haus. Ich habe Äpfel geschnitten. Ich habe gebacken. Wir haben Apfelsaft getrunken.

- Wir waren im C-Haus. Wir haben Äpfel geschnitten und wir haben die Äpfel gepresst.

- Wir waren im C-Haus. Wir haben Apfelsaft getrunken. Wir haben Apfelmuffins gegessen.

Unser Ausflug nach Grabau

Am 20. August haben die 2. Klassen einen Ausflug in den Naturerlebniswald Grabau gemacht. Die Kinder der 2b haben in ihren Ideenbüchern von ihren Erlebnissen geschrieben:

- Wir haben einen Ausflug nach Grabau gemacht. Es war sehr schön. Unsere Lehrerin für den Tag hieß Steffi. Sie zeigte uns die Wege und sie hat mit uns viele Spiele gespielt und sie hat auch mitgespielt.

- Wir waren in Grabau. Wir haben viele Spiele zusammen gespielt und sind bei den Wurzeln herumgeklettert.

- Wir waren auf der Schaukel. Wir waren auf dem Spinnennetz. Wir waren auf dem Klettergerüst. Wir waren im Wald. Wir haben im Wald gespielt. Wir waren auf der Hexenbrücke. Wir haben im Wald mit dem Baum gekuschelt.

- Ich habe sehr viel gespielt und sehr viel gelernt. Und sehr viel gerutscht.

- Ich habe mit Helle und Zellal Nacktschnecken gefunden und wir waren auf dem Spinnennetz und wir waren auf der Schaukel. Wir haben ein Spiel gespielt und wir haben Ticken gespielt. Die Nacktschnecken waren eine Familie.

- Wir haben Spiele gespielt. Wir waren beim Spielplatz und da haben wir gespielt. Und es hat Spaß gemacht.

- Ich war in Grabau und ich habe gespielt und noch gelernt.

- Ich war in Grabau und habe gespielt.

- Es hat Spaß gemacht. Ich habe mit Lukas, Tjorben und Mik das Springkraut gefunden.

- Ich bin geklettert. Ich war im Bus. Wir haben Spiele gespielt. Ich habe gegessen.

- Ich war in Grabau und fand es toll mit meinen Freunden zu spielen.

- Damian und ich haben gespielt. Nova und ich waren auf dem Spinnennetz. Helle, Elnaz, Nova, Zellal und ich waren auf der Netzschaukel. Helle, Elnaz, Nova, Zellal und ich waren auch noch auf dem Spinnennetz.